03.04.2014 11:27
| Bericht erstellt von
luftfan
Testfahrzeug |
BMW 3er E93 318i |
Leistung |
143 PS / 105 Kw |
Hubraum |
1995 |
HSN |
0005 |
TSN |
AUH |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
30000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
4/2011 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
luftfan
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Übergabe 2011/04:
Bei Übergabe des Neufahrzeug war die Batterie leer.
Begründung: zu oft cabrio, auf /zu, vorgeführt.
Nach ca. 1000km:
Auto/ Lenkrad wackelt bei Fahrt bis 50Km/h und verschwindet nach 10km. Bei Autobahnfahrt gefährliches schwimmen ab 120km/h.
Alle Räder gewuchtet, später alle gewechselt,
Begründung: Standproblem der Runflat
Die Neuen laufen jetzt noch wackeln aber auch jedoch erträglich.
Bin froh wenn die Runflat runter kommen.
Nach 3 Monate Fahrt:
Beim ersten schliessen des Dach (bisher war Sommerwetter) wird unterschiedliches Spaltmass links/rechts am Dach / Türholm(Bild 496) realisiert.
BMW Werksvertreter bescheinigt, BMW Standard.
Nach 29800 km
-leises jaulen aus dem hinteren Wagen.
Diagnose: Hinterachse defekt.
Begründung: Mechanik , kann vorkommen!
Kullanzantrag wurde genehmigt.
-manchmal klappert es metallisch aus dem Motorraum, morgens beim anlassen und bei Fahrt bis 20km/h
Diagnose: evtl. Kettenspanner ?
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Gesamteindruck Wertbeständig
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motoleistung zu schwach für das Gewicht
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Das Fahrzeug ist optimal für gemütlich fahren
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
seitenhalt Sitze könnte etwas besser sein
- -
Rahmenlose Fenster sind nicht so Schall- /Waschanlagen dicht.
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
79787 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Teilkasko |
100-200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den BMW 3er E93 318i empfehlen:
Ein qualitativ hochwertiger und guter Reisewagen für Sonnenanbeter die gerne gleiten und es nicht eilig haben.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?