BMW 3er E93 330i Test
24.10.2018 15:27 | Bericht erstellt von ThomasCrown99
Testfahrzeug | BMW 3er E93 330i |
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Leistung | 272 PS / 200 Kw |
Hubraum | 2996 |
HSN | 0005 |
TSN | AHN |
Aufbauart | Cabrio/Roadster |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Karosserie
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Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
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Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Tolles Design für Blechdachcabrio
- - Kinderkrankheiten des Edscha-Daches
Antrieb
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Motorleistung: | schwach | stark | |
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Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Traummotor
- - Leider Beta-Tester für das Werk
Fahrdynamik
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Wendekreis: | groß | klein | |
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Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Knackig und komfortabel - mit Breitreifen sehr sicher
Komfort
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Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
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Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Ausreichend Komfort
- - Sitze etwas dünn gepikster
Emotion
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Design: | langweilig | attraktiv | |
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Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Ohne Kommentar :)
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 100-200 Euro |
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Verbrauch auf 100 km | über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Gesamtfazit zum Test
Der letzte R6-Sauger.
Nagelt zwar leicht, da DI, aber insgesamt der drehfreudigste R6, kombiniert mit sehr direkter Gasannahme.
Nur der Wandler nimmt dem Motor letztere etwas, mit Schaltung
wäre er noch agiler.
Traumwagen. Leider hat ihn ein Baum begraben in 2016