18.08.2014 20:16
| Bericht erstellt von
BMW335iGT
Testfahrzeug |
BMW 3er F34 GT 335i |
Leistung |
306 PS / 225 Kw |
Hubraum |
2979 |
HSN |
0005 |
TSN |
BOK |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
14600 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
1/2014 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
BMW335iGT
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Einleitend muß ich Euch sagen, ich hatte vorher die E90 335i Limousine. Ebenfalls mit Automatikgetriebe, aber 6Stufen. Der 335i GT glänzt mit 8 Gang-Automatik-Getriebe und einem sehr satten Sound. Trotzdem war die Limousine, gefühlt, schneller unterwegs. Verbrauchstechnisch jedoch ist der 335i GT besser unterwegs, da die drei verschiedenen Fahrmodi (eco drive laß ich mal weg) Komfort, Sport und Sport plus keine Wünsche offen lassen. Ihr könnt diesen PKW als Sportwagen am Limit oder auch als Familiekutsche fahren. Der Durchschnittsverbrauch variiert dann zwischen 9,7 - >15,5 l/100km.
Cool ist natürlich der elektrische Heckspoiler, der bei ca. 111 km/h ausfährt und dem Gefährt eine tolle Airodynamik verleiht. Soviel erst einmal als Einstieg.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
unendlich Platz, fast schon ein "Raumschiff"
- -
NAVI fährt nicht, wie beim Audi ein
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
super starker Motor mit PS
- -
kein vernünftiger Chiptouning über BMW möglich
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Trotzder knapp 4,90m sehr wendig
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
super Klimatisierung, auch bei über 35 Grad angenehm
- -
daie Lüftung ist für meine Frau zu stark
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
geiles Handling, Spurtreue und in extremen Situationen beherschbar
-
+ super Car als Alternative zum 5er
-
- stolzer Preis
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?