BMW 3er F34 GT 335i Test
18.08.2014 20:16 | Bericht erstellt von BMW335iGT
Testfahrzeug | BMW 3er F34 GT 335i |
---|---|
Leistung | 306 PS / 225 Kw |
Hubraum | 2979 |
HSN | 0005 |
TSN | BOK |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 14600 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 1/2014 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | einige Monate |
Einleitung
Einleitend muß ich Euch sagen, ich hatte vorher die E90 335i Limousine. Ebenfalls mit Automatikgetriebe, aber 6Stufen. Der 335i GT glänzt mit 8 Gang-Automatik-Getriebe und einem sehr satten Sound. Trotzdem war die Limousine, gefühlt, schneller unterwegs. Verbrauchstechnisch jedoch ist der 335i GT besser unterwegs, da die drei verschiedenen Fahrmodi (eco drive laß ich mal weg) Komfort, Sport und Sport plus keine Wünsche offen lassen. Ihr könnt diesen PKW als Sportwagen am Limit oder auch als Familiekutsche fahren. Der Durchschnittsverbrauch variiert dann zwischen 9,7 - >15,5 l/100km. Cool ist natürlich der elektrische Heckspoiler, der bei ca. 111 km/h ausfährt und dem Gefährt eine tolle Airodynamik verleiht. Soviel erst einmal als Einstieg. |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + unendlich Platz, fast schon ein "Raumschiff"
- - NAVI fährt nicht, wie beim Audi ein
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + super starker Motor mit PS
- - kein vernünftiger Chiptouning über BMW möglich
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Trotzder knapp 4,90m sehr wendig
Komfort
|
Federung (einstellbar): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + super Klimatisierung, auch bei über 35 Grad angenehm
- - daie Lüftung ist für meine Frau zu stark
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + geiles Handling, Spurtreue und in extremen Situationen beherschbar
Gesamtfazit zum Test
- + super Car als Alternative zum 5er
- - stolzer Preis
keine Gründe gefunden