BMW 1er F20 (Fünftürer) 120d Test
07.06.2017 11:42 | Bericht erstellt von kiki1205
Testfahrzeug | BMW 3er G20 330e |
---|---|
Leistung | 292 PS / 215 Kw |
Hubraum | 1998 |
HSN | 0005 |
TSN | CVQ |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 51000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 1/2014 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | einige Monate |
Einleitung
Also ich habe mir einen gebrauchten BMW 120d F20 mit M Paket angeschafft. Davor fuhr ich einen 120d E87 den ich dann mit 165000 verkauft habe. Habe ihn mit 115 k km gekauft.
Zum neuen BJ 2014 und 44500 km gelaufen. Werde ihn dann die nächsten min. 100 k km fahren. |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Pflegeleicht
- + Wiederstandsf.
- + Farbe (Lack)
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Verbrauch
- + Erlebnis Schalter macht es
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Sportliches Fahrwerk
- - Hart
Komfort
|
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Leder
- - Leder
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Tolles KFZ für Junge Leute
- - Platz
Gesamtfazit zum Test
Es ist halt BMW das einsteiger Model. Macht Spaß und ist denke ich nicht so ganz Teuer. Golf und Co sind vielleicht Biliger aber, der hier mit normalen Fahren kommt mit 5,1 bis 6,5 Litern und der Tollen Automatik klar.
Zu dem das M Paket hat es in der Optik.