BMW 4er F36 (Gran Coupé) 435i Test
09.10.2020 01:01 | Bericht erstellt von mido89123
Testfahrzeug | BMW 4er F36 (Gran Coupé) 435i |
---|---|
Leistung | 306 PS / 225 Kw |
Hubraum | 2979 |
HSN | 0005 |
TSN | BUR |
Aufbauart | Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand | 272000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 7/2014 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | einige Monate |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Geräumiger Innenraum
- - nichts
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Durchzugstarker Motor, geringer Verbrauch, Sound ist einfach top
- - Im kalten Zustand brüllt der Wagen los.
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Gute M Performance Bremsen, Beschleunigung ist sehr gut
- - Nichts
Komfort
|
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Im Vergleich zum 6er nicht ganz so Premium, aber es ist vollkommen ausreichend
- - Die Bedienung im Audi A5 war für mich hochwertiger und komfortabler
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Sehr gefälliges Design
- - Das Fahrzeug wird leider von vielen Tunern genutzt, das Ego aufzupolieren
Gesamtfazit zum Test
Der Motor - uneingeschränkt
Der Verbrauch - ca. 8 Liter normales Benzin sind überragend bei vorausschauender Fahrweise
Die Sportautomatik - man möchte nicht mehr schalten
Der Sound
Das Design
Das M Sportlenkrad und das M Paket
Günstige Kfz Steuer, günstige Versicherungsprämie
Wenige Reparaturen bei guter Pflege
Als eigentlich überzeugter Dieselfahrer nervt einen der vermeintlich hohe Verbrauch von 8 Litern E5.
Kleinigkeiten:
Im Vergleich zu Audi und MB nicht ganz so hochwertig, komfortabel.
Windgeräusche nerven ab 200 km/h, Naviankunftzeit passt oft nicht.
Der Lack ist extrem anfällig für Flugrost.