16.02.2015 11:23
| Bericht erstellt von
pico24229
Testfahrzeug |
BMW 5er E34 520i |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
1991 |
HSN |
0005 |
TSN |
492 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
182000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/1992 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
pico24229
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mein zweiter 520i mit (fast) keiner Sonderausstattung, aber mit Conny-Chip und in technisch sehr guten Zustand.
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Genug Platz, auch hinten
- +
Solide Verarbeitung
- +
Gute Übersicht
- +
Niedrige Ladekante, Breiter, Tiefer Kofferraum 460L
- -
Materialanmutung(innenraum) nicht auf heutigen Standard
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
80L Tank!!!
- +
Lässt sich auch leicht mit 8L fahren
- -
Wenig NM bei niedrigen Drehzahlen, dank Conny Chip geht er auch unten gut
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
0-100 in knapp unter 10sec ist ok
- +
Bmw fahrwerk :) schon damals TOP
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Bequeme Sitze und auch guter Seitenhalt
- +
Velours Polster
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Fährt sich nicht wie ein altes Auto
- +
Typisches BMW design aber auch modern genug für Alltag
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Schöner kultivierter Motor mit für das Alter guten Verbrauch
Langstreckenqualiäten
Genug Platz, aber nicht zu groß(Außenmaße)
Ein klassicher BMW der sich aber immer noch modern anfühlt.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?