31.07.2011 15:28
| Bericht erstellt von
Tinkihundi
Testfahrzeug |
BMW 5er E34 525td Touring |
Leistung |
116 PS / 85 Kw |
Hubraum |
2497 |
HSN |
0005 |
TSN |
534 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
239600 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
1/1995 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Tinkihundi
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Das Auto läuft bei mir seid 440000km einwandfrei. Normaler Verschleiß, mittlerweile beanspruchungsbedingter Rost.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Zuverlässigkeit, Qualität
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motor dreht von unten bis oben sehr gut durch
- -
Zylinderkop temperaturempfindlich, kein Biodiesel
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Passt einfach
- -
Neigt zum Untersteuern
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Mit M-Fahrwerk sehr gut
- -
Im Winter Heizleistung erst ab 140km/h
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Auto mit Gesicht und Charakter
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
53909 |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Kupplungsscheibe (300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein zuverlässiger, komfortabel und doch sportlicher Lastesel, der einen nie im Stich lässt. Zugmaschine und Spaßauto in einem.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Motor geht nur mit Tuning richtig gut. 115PS sind zu wenig.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fri Jan 02 01:09:27 CET 2015 | harrry
Noch ein Tip: Wenn die Heizleistung im Winter schlecht ist - vor allem bei niedrigen Motordrehzahlen und das Thermostat OK ist, dann ist die el. Zasatzwapu zu 99% defekt.