08.12.2011 18:30
| Bericht erstellt von
BMW100d
Testfahrzeug |
BMW 5er E39 |
Leistung |
193 PS / 142 Kw |
Kilometerstand |
232000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
1/2003 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
BMW100d
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Das Fahrzeug ist sehr haltbar und robust.
Einige Spezialitäten:
- Abblendlichtbirnen brennen öfters durch, Ursache unbekannt, Spannung i.O.
- Pixelfehler, ist wohl bekannt.
- Heckklappe: Kabel zur Heckklappe bricht irgendwann, weil das Kabel ständig gebogen wird.
- Einspritzdüsen: Etwa alle 100000 geht mal eine hinüber.
- Navi: Berechnet die Restreisezeit nach momentanem Tempo, nicht nach Restwegstrecke, deshalb ungenau.
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Formschön
- -
die Aluspiegel blühen aus
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
guter Anzug
- -
Verbrauch könnte etwas niedriger sein
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
sehr gute Strassenlage
- -
Wendekreis könnte für Hecktriebler kleiner sein
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
sehr gediegenes funktionales Interieur
- -
Navi zeigt Restzeit ungenau
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
sehr sportlicher Eindruck
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
14979 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (35%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Turbolader (2300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den BMW 5er E39 empfehlen:
weil es sehr robust ist und man entspannt reisen kann!
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?