11.08.2011 19:57
| Bericht erstellt von
david18hh
Testfahrzeug |
BMW 5er E39 520i |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
1991 |
HSN |
0005 |
TSN |
569 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
205000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
12/1997 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
david18hh
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Relativ Sparsam, ca. 12l Gas/100km (8-9 Super/100km)
- -
Relativ teure Ersatzteile
- -
Gastank sollte in Ersatzradmulde verbaut werden
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Läuft sauber mit Gas
- +
Ruhiger R6 Motor
- +
Gute Höchstgeschwindigkeit
- -
zu wenig Hubraum
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sportliche Limo
- -
Reifenverschleiss
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
21224 |
Haftpflicht |
200-300 Euro () |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Airbag (1000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wollte das Auto schon mehrmals wieder verkaufen, habe es mir dann noch anders überlegt da das Auto sehr zuverlässig ist. Wenn man es regemäßig wartet wird man lange und viel Freude damit haben. Fahre das Auto seit 2000 und mehr als 200000 Kilometern ! Es ist einfach ausgereift.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?