04.02.2012 18:21
| Bericht erstellt von
Para Graf
Testfahrzeug |
BMW 5er E39 520i |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
1991 |
HSN |
0005 |
TSN |
569 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
211500 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
12/1997 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Para Graf
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Geringe Reparaturkosten, einfach selbst zu reparieren
- +
Sehr bequemer Reisewagen, auch nach hunderten km bequem
- +
zuverlässig
- +
günstige Ersatzteile bei e-bay
- +
gutes Fahrwerk
- -
Kühler anfällig
- -
nicht mit Sprotfahrwerk kaufen, sonst hoher Verschleiß bei Fahrwerksteilen, die sind teuer weil aus aluminium
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Getriebe und Kupplung sehr zuverlässig
- -
mit kleinem Motor recht durstig
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
toller Geradeauslauf
- -
großer Wendekreis
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
sehr ruhig im Innenraum
- -
Heizgebläse anfällig
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Top Design zum kleinen Preis
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
93342 |
Haftpflicht |
500-600 Euro (50%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Katalysator (300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Zuverlässiger und sicherer Wagen für kleines Geld zu haben.
Beim Kauf aber unbedingt genau hinschauen ob Reparaturen anstehen und das mit einkalkulieren.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?