25.10.2024 17:46
| Bericht erstellt von
Resul523i
Testfahrzeug |
BMW 5er E39 523i |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
2494 |
HSN |
0005 |
TSN |
567 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
957174 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
11/2000 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Resul523i
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Vom Vater geerbt.
Hat mich nie im Stich gelassen.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den BMW 5er E39 523i empfehlen:
Aus diesen Gründen kann ich den BMW 5er E39 523i nicht empfehlen:
Da gibt es nichts Top-Auto.
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fri Oct 25 18:04:32 CEST 2024 |
Resul523i
Hallo, grüße euch. Ich bin neu hier und habe vor drei Jahren den Wagen von meinem Vater geerbt.
Ich habe vieles schon erneuert, seit ich ihn habe:
- Kupplung
- Bremsflüssigkeit
- Bremsen
- KGN
- Zündkerzen
-Zündspulen
-Zylinderkopfdichtung
-Ventildeckeldichtung
- Steuerkette
Und er läuft top.
Nun zu meiner Frage:
Kann man einen Katalysator, der einen Riss hat, mit Auspuffpaste abdichten?
Ich weiß, diese Frage ist lächerlich für euch Profis.