BMW 5er E39 525i Touring Test
04.05.2019 20:32
| Bericht erstellt von
mr.teakwood
Testfahrzeug |
BMW 5er E39 525i Touring |
Leistung |
192 PS / 141 Kw |
Hubraum |
2494 |
HSN |
0005 |
TSN |
693 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
97500 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
mr.teakwood
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
15 Monate und rund 19tkm später: Hier meine Erfahrungen mit meinem 5er.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
nach 18 Jahren macht der BMW innen wie außen einen hochwertigen Eindruck
- -
nur befriedigendes Platzangebot auf der Rückbank
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Autobahnfahrten machen Laune
- -
im Stadtverkehr zu durstig
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Ja... wie in der Werbung: Freude am Fahren
5.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
nur befriedigendes Platzangebot auf der Rückbank
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
immer noch ein tolles Design
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
12205 |
Haftpflicht |
400-500 Euro (30%) |
Teilkasko |
100-200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - (80 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein tolles Fahrzeug für die Landstrasse und Autobahn. Die geringen Wartungskosten und die wenigen kleinen Reparaturen verschönern mir die Freude am Fahren.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Nicht zu empfehlen wenn man überwiegend in der Stadt fährt. Der Benzinverbrauch ist bei verhaltener Fahrweise nicht unter 12L/100km.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?