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BMW 5er E39 528i Test

15.07.2013 21:55    |   Bericht erstellt von smolinske

Testfahrzeug BMW 5er E39 528i
Leistung 193 PS / 142 Kw
Hubraum 2793
HSN 0005
TSN 568
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 105000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 1/2000
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von smolinske 5.0 von 5
weitere Tests zu BMW 5er E39 anzeigen Gesamtwertung BMW 5er E39 (1995 - 2004) 4.0 von 5
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Einleitung

 

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Vollausstattung
  • - Kosten sind hoch
  • - Motorhaube rostet
  • - Scheinwerfer beschlagen
  • - Elektronik ausfall
  • - Kein Navi

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Automatic sehrgut
  • - kein -

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Lenkung elektonisch
  • - Kein -

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Elektro.Klima und Umluft
  • - kein -

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Top
  • - kein -

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km 8,5-9,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 1.000-1.500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 1.500-3.000 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 1
Haftpflicht bis 200 Euro ()
Teilkasko 50-100 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Sonstiges - ABS (1500 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Motor:

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Der Sechszylinder ist ein Sahnestück des Motorenbaus. Er hängt auch heute noch seidenweich am Gas, glänzt mit guten Fahrleistungen und braucht bei zahmem Gasfuß nur knappe 8,5l/10/100km

Zeitlos schön, gut verarbeitet und übersichtlich. Fahrzeug hat ein Park-Distance-Control um Parkschäden zu vermeiden.

Die Ausstattung lässt bei meinem Modell keine Wünsche offen weil er bis auf eine Alarmanlage und Navi alles an Bord hat was es

so in der Aufpreisliste gab.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

xxxxxx

Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
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