BMW 5er E39 530d Touring Test
15.10.2022 04:33
| Bericht erstellt von
Metzer
Testfahrzeug |
BMW 5er E39 530d Touring |
Leistung |
193 PS / 142 Kw |
Hubraum |
2926 |
HSN |
0005 |
TSN |
697 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
506000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2002 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Metzer
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Durchzug
- +
Qualitätsanmutung
- +
Sound
- +
Fahrgeräusche
- +
Optik
- -
Rost
- -
Heckklappendämpfer
- -
Empfindliche Vorderachse, Lenkrad flattern
- -
Elektronik
- -
Hifi Sound
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motorleistung dank Tuning
- +
Ruckfreie Gangwechsel
- -
Schaltgeschwindigkeit
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Beschleunigung dank Tuning
- -
Bremsen bei höheren Geschwindigkeiten überfordert
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
25575 |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Günstige Anschaffung. Qualitativ höhere Anmutung als heutige Fahrzeuge. Selten zu sehen. Motor unzerstörbar.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Rost anfällig. Hohe Kfz Steuer. Schwache Hifi Leistung. Getriebe empfindlich
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?