BMW 5er E39 540i Touring Test
03.08.2011 21:24
| Bericht erstellt von
monacowoida
Testfahrzeug |
BMW 5er E39 540i Touring |
Leistung |
286 PS / 210 Kw |
Hubraum |
4398 |
HSN |
0005 |
TSN |
606 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
216000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
6/2000 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
monacowoida
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mein eigener Wagen, seit 2 Jahren und gebe ihn
nicht mehr her, wegen Zuverlässigkeit.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Karosserie immer noch sehenswert.
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sehr guter V8 Motor - Unverwüstlich
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Hier kommt das hohe Gewicht zur Geltung, aber mit Breitreifen und Tieferlegung ist das Fahrverhalten Super.
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Bei Vollausstattung, was will man mehr ?!
- -
Durch viel Elektronik natürlich durch das Alter anfälliger. Aber bei richtiger Pflege kein Problem.
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Einfach schöner Wagen, der optisch noch was hergibt.
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
85521 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Navigationssystem (500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Durch die sehr hochwertige Verarbeitung, macht das Fahrzeug auch noch nach 12 Jahren Spaß zum Fahren, bei richtiger Pflege und Wartung überhaupt kein Problem ihn auch noch viele Jahre zu fahren, was ich auch vorhabe.
Wegen denn hohen Unterhaltskosten natürlich für Fahranfänger nicht geeignet, weswegen man hier bei diesem Modell immer noch TOP
Langstrecken Fahrzeuge bekommt und nicht runtergeräuberte Bastelkisten.
Auch ist man in der BMW Werkstatt mit Eratzteilen gut versorgt und die Preise sind auch nicht teurer als bei den Mittelklassewagen
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?