13.08.2011 21:14
| Bericht erstellt von
ottenr
Testfahrzeug |
BMW 5er E60 520d |
Leistung |
177 PS / 130 Kw |
Hubraum |
1995 |
HSN |
0005 |
TSN |
AJC |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
130128 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2007 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
ottenr
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
keinerlei Klappergeräusche
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
sehr leiser Motor
- +
sanfte fast unmerkbare Schaltvorgänge (Sechsstufenautomatik)
- +
standfeste Bremsen u. geringer Verschleiß (bei 130.000 KM noch erste Bremsen)
- +
geringer Reifenverschleis (130.000 KM und noch die ersten Sommer-/Winterreifen)
- +
perfektes Handling im Winter (sehr neutales Fahrwerk und feinfühliges DTS/DSC)
- -
mäßige Platzverhältnisse (bei Menschen über 2m)
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
perfektes und sicheres Fahrwerk und gute Gewichtsverteilung
5.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
perfekte Lüftung und Klima
- -
unspektakuläres Intereur und Cockpit
- -
grottenschlechter Abrollkomfort bei Runflat
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
einfach nur Freude am Fahren
Verbrauch auf 100 km |
5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
2 |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
- günstiger kann man kaum in der Klasse Auto fahren
- für Langstrecke uneingeschränkt zu empfehlen
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?