07.01.2019 13:40
| Bericht erstellt von
BMW-Dam
Testfahrzeug |
BMW 5er E60 520i |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
1995 |
HSN |
0005 |
TSN |
AIY |
Aufbauart |
Limousine |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
BMW-Dam
3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich fahre es seit über 4 Jahren. Private Nutzung.
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Keine größeren Probleme gehabt bisher
- -
Sporadische Fehler nerven
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Für 170ps und die schwere Karosserie dennoch zügig auf der Bahn und nicht besonders viel Verbrauch
- -
Träge beim anfahren
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Beim Standardfahrwerk manchmal zu viel Neigung in Kurven
- -
Die Reifen spielen eine extrem wichtige Rolle bei Nässe
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr einfache Bedienung
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sehr schönes Fahrzeug
- -
Ohne M-Paket etwas altmodisch
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Verbrauch und Unterhaltskosten sehr überschaubar, wenn man das Fahrzeug einigermaßen pflegt. Fährt sich angenehm leise. Sehr zuverlässig.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wenn man selbst nichts machen kann, wird es bei manchen Sachen relativ teuer. Wie alle BMW‘s treten Standardfehler wie NWS oder Kurbelgehäuseentlüftung auch hier auf. Auch Airbagfehler sind keine Seltenheit.
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?