19.02.2012 02:42
| Bericht erstellt von
lord_aykan
Testfahrzeug |
BMW 5er E60 520i |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
2171 |
HSN |
0005 |
TSN |
759 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
104843 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
4/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
lord_aykan
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Auch nach 9 Jahren alles im Innenbereich sehr qualitativ
- -
Wie bei den meisten, geht die Farbe an den Lenkradtasten ab
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Verbrauch ist für die größe sehr gut, bei anständiger Fahrweise sind auch 9,5 l drin
- -
Für großen Zug, muss man natürlich drehen lassen, was wiederrum dann Sprit kostet
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Dank M Fahrwerk eine sehr direkte Lenkung
5.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Bedienung für Heizverteilung zu umständlich, aber mit Automatische Steuern bisschen wieder ausgeglichen
5.0 von 5
Ich würde das Auto immer wieder kaufen, evtl. nächstes mal mit einer höheren Motorisierung.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
58099 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
400-600 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Zündspule (150 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein sehr standfestes Fahrzeug, was mir selten Schwierigkeiten bereitet hat. Ausgenommen normale Verschleißteile, die sind wiederum bei jedem Fahrzeug gegeben.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?