BMW 5er E60 525d Test
30.04.2013 15:52 | Bericht erstellt von Florian1985md
Testfahrzeug | BMW 5er E60 525d |
---|---|
Leistung | 177 PS / 130 Kw |
Hubraum | 2497 |
HSN | 0005 |
TSN | ABL |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 35000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 10/2005 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | wenige Wochen |
Einleitung
fahrzeug befindet sich seit 4 wochen in meinem besitz. fahrstrecke ca 1300km pro woche. davon 90% bab und 10% stadtanteil. |
Karosserie
fahrzeug befindet sich seit 4 wochen in meinem besitz. fahrstrecke ca 1300km pro woche. davon 90% bab und 10% stadtanteil. |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + sehr hochwertige verarbeitung
- + optisch ansprechender innenraum (mit leder und alu-feinschliff dekor)
- + gute platzverhältnisse
- - mäßige übersichtlichkeit-pdc ist sehr wichtig
- - ohne leder und extra dekorleisten biederer innenraum
- - anfälliger lack
Antrieb
fahrzeug befindet sich seit 4 wochen in meinem besitz. fahrstrecke ca 1300km pro woche. davon 90% bab und 10% stadtanteil. |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + leises, kultiviertes, kraftvolles triebwerk
- + sparsam auf bab (6,5l)
- + angenehm schaltende automatik
- - hoher verbrauch auf der kurzstrecke (10-12l)
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + agiles fahrzeug mit hohen komfortreserven
- + gute bremsen
- - relativ großer wendekreis
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + gute mischung aus sportlichem und komfortablen fahrverhalten
- + sehr leise
- + nach kurzer eingewöhnung intuitive bedienung
- - klima/lüftung strömt stark aus den mittigen ausströmern
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + zeitloses modernes design
- + gutes image
- + gut geeignet für komfortorientierte fahrer
- - keine optisch ansprechende led technik in den rückleuchten
Gesamtfazit zum Test
fahrzeug befindet sich seit 4 wochen in meinem besitz. fahrstrecke ca 1300km pro woche. davon 90% bab und 10% stadtanteil.
Sun Jun 02 02:45:53 CEST 2013 | flosen23
Kleiner Tip für dein "Problem" mit dem Luftzug aus den mittleren Düsen:
Du kannst übers iDrive den Luftstrom einstellen. Also wie stark es Oben, Onten und in der Mitte "blasen" soll.
Die "ansprechende LED-Technik" in den Rückleuchten kannst du dir mit den LCI-Rücklichtern nachrüsten.