30.04.2013 15:52
| Bericht erstellt von
Florian1985md
Testfahrzeug |
BMW 5er E60 525d |
Leistung |
177 PS / 130 Kw |
Hubraum |
2497 |
HSN |
0005 |
TSN |
ABL |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
35000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
Florian1985md
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
fahrzeug befindet sich seit 4 wochen in meinem besitz. fahrstrecke ca 1300km pro woche. davon 90% bab und 10% stadtanteil.
|
4.0 von 5
fahrzeug befindet sich seit 4 wochen in meinem besitz. fahrstrecke ca 1300km pro woche. davon 90% bab und 10% stadtanteil.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
sehr hochwertige verarbeitung
- +
optisch ansprechender innenraum (mit leder und alu-feinschliff dekor)
- +
gute platzverhältnisse
- -
mäßige übersichtlichkeit-pdc ist sehr wichtig
- -
ohne leder und extra dekorleisten biederer innenraum
- -
anfälliger lack
4.0 von 5
fahrzeug befindet sich seit 4 wochen in meinem besitz. fahrstrecke ca 1300km pro woche. davon 90% bab und 10% stadtanteil.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
leises, kultiviertes, kraftvolles triebwerk
- +
sparsam auf bab (6,5l)
- +
angenehm schaltende automatik
- -
hoher verbrauch auf der kurzstrecke (10-12l)
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
agiles fahrzeug mit hohen komfortreserven
- +
gute bremsen
- -
relativ großer wendekreis
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
gute mischung aus sportlichem und komfortablen fahrverhalten
- +
sehr leise
- +
nach kurzer eingewöhnung intuitive bedienung
- -
klima/lüftung strömt stark aus den mittigen ausströmern
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
zeitloses modernes design
- +
gutes image
- +
gut geeignet für komfortorientierte fahrer
- -
keine optisch ansprechende led technik in den rückleuchten
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
fahrzeug befindet sich seit 4 wochen in meinem besitz. fahrstrecke ca 1300km pro woche. davon 90% bab und 10% stadtanteil.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sun Jun 02 02:45:53 CEST 2013 | flosen23
Kleiner Tip für dein "Problem" mit dem Luftzug aus den mittleren Düsen:
Du kannst übers iDrive den Luftstrom einstellen. Also wie stark es Oben, Onten und in der Mitte "blasen" soll.
Die "ansprechende LED-Technik" in den Rückleuchten kannst du dir mit den LCI-Rücklichtern nachrüsten.