BMW 5er E60 530i Test
28.08.2012 23:15 | Bericht erstellt von Wowa.K
Testfahrzeug | BMW 5er E60 530i |
---|---|
Leistung | 231 PS / 170 Kw |
Hubraum | 2979 |
HSN | 0005 |
TSN | 760 |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 53000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 4/2004 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Mit M-Paket sehr elegant und sportlich, absolute Pflicht
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Sehr gute Fahrleistungen, ohne Probleme 250km/h, bei 120km/h Reichweite von 950km.
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- - Bei hoher Geschwindigkeit sehr schwammig auf Winterbereifung.
Komfort
|
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Selbst die Sitze in standard Ausführung Langstrecken tauglich
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Ein Auto das durch und durch begeistert, sportlich, zuverlässig, sparsam,
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 200-300 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 9,0-9,5 Liter |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Versicherungsregion (PLZ) | 21465 |
Haftpflicht | 400-500 Euro (70%) |
Vollkasko | 400-600 Euro 70% |
Gesamtfazit zum Test
Keinen einzigen Werkstattaufenthalt in 1,5 Jahren und 17000km. Leider fand das Auto dann unfreiwillig einen neuen Besitzer.
Thu Aug 30 13:33:06 CEST 2012 | Batterietester50324
Was für eine Versicherung hast gehabt?