31.07.2011 12:20
| Bericht erstellt von
Hypermiler
Testfahrzeug |
BMW 5er E60 535d |
Leistung |
272 PS / 200 Kw |
Hubraum |
2993 |
HSN |
0005 |
TSN |
809 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
96000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
9/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Hypermiler
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Besitzer. Ca 250.000km auf E60 535D.davon 96k auf diesem Modell
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
im Vergleich zu Anderen erste Sahne
- -
Kalter Motor nagelt vernehmlich
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Mit Michelin PS3SS exzellent, beste Limousine
- -
Werksbereifung Dunlop eher wie Vollgummireifen
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr hohes Niveau
- -
Einstellbarkeit des Lenkrades für grosse Personen begrenzt
4.5 von 5
neben dem 3er und im Gensatz zu 6 er un 7er die gelungenste Bangle Form
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Optisch schlanker und ranker als der F10
- -
schwer
KFZ-Steuer pro Jahr |
500-600 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
700-1.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wenn man alle Kriterien zusammenzieht (Leistung, Sparsamkeit, Zuverlässigkeit, Kurvenwilligkeit, Design), ist es das mit Abstand beste Fahrzeug auf dem Markt in diesen Baujahren.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?