13.01.2014 18:18
| Bericht erstellt von
Bernwards
Testfahrzeug |
BMW 5er E61 550i |
Leistung |
367 PS / 270 Kw |
Hubraum |
4799 |
HSN |
0005 |
TSN |
AAX |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
225000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2009 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Bernwards
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Habe es im Besitz und jetzt 50.000 km gefahren davon 45.000 im LPG Betrieb
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Gefälliges eigenständiges und unverwechselbares Design
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Auf LPG Umgerüstet, damit Verbrach bezahlbar ca. 15-17 Liter
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Ausgeglichen mit hoher Leistungsreserve wenn man es mal braucht
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Gutes Images als Geschätswagen
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
700-1.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
97000 |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - (800 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Komfortabler Reisewagen für lange Strecken, mit guter Beschleunigung und ausreichend Reserven. Der letzte auf LPG umrüstbare Saugrohreinspritzer
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Leider Verarbeitungsschwächen vor allen im Bereich Heckklappenkabelbaum und Panoramadach... Motor mit bekannter Wasserrohrproblematik.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?