VW Golf VI (1K) 1.4 TSI Variant Test
13.09.2011 21:55
| Bericht erstellt von
Hamsterbacke197
Testfahrzeug |
BMW Passat GTE |
Leistung |
367 PS / 270 Kw |
Hubraum |
4799 |
HSN |
0005 |
TSN |
AAX |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
25000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2010 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Hamsterbacke197
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
tolles DSG, spritziger Motor, läuft super auf Autogas mit Prins VSI DI
- -
nach Softwareupdate Drehmomentverlust in unteren Drehzahlen
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
tolles Fahrwerk, gute Bremsen
5.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
tolles RNS 510 super Klimatronik
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
tolle Front bei Highline und deep black perleffekt
KFZ-Steuer pro Jahr |
bis 100 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
31515 |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Getriebesteuergerät (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
toller Kombi.
etwas teuer, aber super Verarbeitung
DSG ist ein Traum
Prins VSI DI läuft super mit 1.4 TSI 160 PS.
mind. 6 Monate Lieferzeit
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?