• Online: 3.312

VW Golf VI (1K) 1.4 TSI Variant Test

13.09.2011 21:55    |   Bericht erstellt von Hamsterbacke197

Testfahrzeug BMW Passat GTE
Leistung 367 PS / 270 Kw
Hubraum 4799
HSN 0005
TSN AAX
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 25000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 4/2010
Nutzungssituation Dienstwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Hamsterbacke197 4.5 von 5
weitere Tests zu BMW 5er E61 anzeigen Gesamtwertung BMW 5er E61 (2003 - 2010) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + tolle Verarbeitung

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + tolles DSG, spritziger Motor, läuft super auf Autogas mit Prins VSI DI
  • - nach Softwareupdate Drehmomentverlust in unteren Drehzahlen

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + tolles Fahrwerk, gute Bremsen

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + tolles RNS 510 super Klimatronik

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + tolle Front bei Highline und deep black perleffekt

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km 8,5-9,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 31515
Außerplanmäßige Reparaturkosten Getriebe/Kupplung - Getriebesteuergerät (0 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

toller Kombi.

etwas teuer, aber super Verarbeitung

DSG ist ein Traum

Prins VSI DI läuft super mit 1.4 TSI 160 PS.

mind. 6 Monate Lieferzeit

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Anzeige

Die passenden Teile für Dein Auto findest du bei unserem Partner

Logo von Ebay
Fahrzeug Tests