BMW 5er F10 520d Test
24.05.2013 13:10 | Bericht erstellt von ottenr
Testfahrzeug | BMW 5er F10 520d |
---|---|
Leistung | 184 PS / 135 Kw |
Hubraum | 1995 |
HSN | 0005 |
TSN | ATE |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 34821 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 12/2011 |
Nutzungssituation | Dienstwagen |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Endlich wieder ein BMW mit schönen Rundungen
- - Keine
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Leiser Diesel mit 4 Zylindern
- + Sehr geringer Verbrauch
- - Keine
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Sichere Straßenlage, die den Heckantrieb Vergessen macht
- - Keine
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Sehr gute Verarbeitung und eine echte Steigerung zum e60
- - Keiene
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Sehr gelungenes Design
Unterhaltskosten
Gesamtfazit zum Test
Es handelt sich beim F10 um eine echte Weiterentwicklung zum e60. Die Verarbeitungsqualität wurde spürbar verbessert und der kleine Diesel läuft sehr kultiviert. Die Kombination von 4Zyl. Diesel und Automatik ist sehr ausgewogen. Der Verbrauch konnte zum Vorgänger nochmals deutlich verringert werden. Ich kann das Modell uneingeschränkt empfehlen.