BMW 5er F18 520Li Test
17.12.2018 10:26 | Bericht erstellt von bitirim
Testfahrzeug | BMW 5er F10 520i |
---|---|
Leistung | 184 PS / 135 Kw |
Hubraum | 1995 |
HSN | 0005 |
TSN | BFN |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 122226 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 5/2013 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Einleitung
Fahre seit 2 Jahren über 50.000km den BMW F18 520 Li N20B20 mit 8gang autom. (ist in China hergestellt und in der Türkei verkauft, als eine Alternative für die 7 Klasse). Es ist 14 cm langer als den F10. Die erhöhung gibt es nur im Hintersitzbereich. Alle andere teile sind gleich wie F10.
Auser des Zittern bei 120 km/h gibt es keine nachteile, denke ich. |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + arbeitet gut zusammen mit motor und getriebe, enorme beinfreiheit im hinter berreich
- - das wackeln und zittern am 120 km/h wird nicht weg.
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + sanft und kraftig
- - nichts
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + gut
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + gut
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + gut
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 300-400 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 100-300 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr | 200-500 Euro |
Gesamtfazit zum Test
Tolle alternative für 7'er Klasse,