20.02.2020 14:03
| Bericht erstellt von
Aksel279
Testfahrzeug |
BMW 5er F10 528i |
Leistung |
245 PS / 180 Kw |
Hubraum |
1997 |
HSN |
0005 |
TSN |
BFO |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
179500 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2012 |
Nutzungssituation |
Privater Alltagswagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Aksel279
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Die Sportsitze geben guten Halt
- -
Der Windschutzscheibe fehlt eine Sonnenschutzfolie
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motor dreht auch im oberen Drehzahlbereich kräftig durch und das bis sieben tausend Umdrehungen, das Automatikgetriebe ist sehr agil und macht Freude, Die Fahrmodis zusammen mit dem Sportgetriebe sind ein Genuss
- -
ab 100 Km/h lässt die Durchzugskraft etwas nach, wobei das Auto aber unaufhaltsam bis 250 km/h fährt
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Die Beschleunigung ist sehr kräftig, die Bremsen passen sich dem jeweiligen Fahrmodi sehr gut an, wenn man das Fahrwerk regelmäßig wartet und prüft ist das Fahrverhalten zusammen mit der Lenkung sehr gut, mit Breitreifen auf der Hinterachse steigt natürlich auch die Wendigkeit wie in meinem Fall
- -
ab 100 Km/h lässt die kräftige Beschleunigung etwas nach
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Die unterschiedlichen Fahrmodis sind spürbar und gut abgestimmt, die Heizung und die Klima machen ihre Arbeit sehr gut
- -
Die Windgeräusche im Innenraum nehmen ab Tempo 120 stark zu
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Eine gute Mischung aus sportlich und Komfortabel
- -
Für den Kaufpreis hätte man die Qualität mehr ausbauen können
KFZ-Steuer pro Jahr |
bis 100 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
4 |
Haftpflicht |
300-400 Euro () |
Vollkasko |
800-1.000 Euro 55% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das Auto bietet für Familien ausreichend Platz. Es macht Spaß dieses Auto zu fahren, weil Komfort und Sportlichkeit vereint sind
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Die Windgeräusche im Innenraum sind zu stark und die Qualität lässt an einigen Stellen für den hohen Neupreis sehr zu wünschen übrig
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?