BMW 5er F10 535d Test
18.11.2012 14:31 | Bericht erstellt von 06131611rd06
Testfahrzeug | BMW 5er F10 535d |
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Leistung | 313 PS / 230 Kw |
Hubraum | 2993 |
HSN | 0005 |
TSN | BFS |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 29000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 12/2011 |
Nutzungssituation | Dienstwagen |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Karosserie
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Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
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Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Komfortsitze
- - Komfortsitze schränken Hinten ein
Antrieb
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Motorleistung: | schwach | stark | |
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Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Sparsam für diese Leistung
Fahrdynamik
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Wendekreis: | groß | klein | |
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Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Komfortabel Reisen
Komfort
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Federung (einstellbar): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
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Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Mit 20 Zoll noch Komfortabel im Komfortmodus +
Emotion
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Design: | langweilig | attraktiv | |
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Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- - Temperament Subjektiv mehr erwartet
Unterhaltskosten
Verbrauch auf 100 km | 7,5-8,0 Liter |
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Inspektionskosten pro Jahr | 300-500 Euro |
Gesamtfazit zum Test
Eine komfortable Reiselimousine die mit diesem Motor ein ständiges
Grinsen ins Gesicht zaubert und das mit einem angemessen niedrigen Verbrauch.