BMW 5er F10 535i xDrive Test
16.10.2024 09:02 | Bericht erstellt von 535ixoli
Testfahrzeug | BMW 5er F10 535i xDrive |
---|---|
Leistung | 306 PS / 225 Kw |
Hubraum | 2979 |
HSN | 0005 |
TSN | BAF |
Aufbauart | Limousine |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Karosserie
Zum Kauf Bewogen hat mich die Leistung, der Platz,der Kofferraum. Fahren seit 26 Jahren die Marke , hatten nie Probleme mit dem Wagen, immer nur mit dem Teils Unfreundlichen Mitarbeiter im Autohaus, und in der Werkstatt. Aber immer gut das es München gibt, die haben da ein Augenmerk drauf. Bis heute hat der Wagen uns viel Freude gemacht. Spritzig, Übersichtlich, Geräumig, und Fahrleistungen die man bei anderen Marken Vergeblich sucht. |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Idealer Reisewagen
- - Ständige Anzeige das der Antrieb gestört ist, obwohl alles in Ordnung ist
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + 3 Liter Motor Klasse
- - Zu hohes Gewicht
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Gutes Handling
- - Mit Runflat Reifen öffter Poltern im Fahrzeug
Komfort
|
Federung (einstellbar): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Auch bei Hoher Geschwindigkeit Normales Unterhalten möglich
- - Tank zu Klein. Min. 70 Liter wäre gut
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Der Letzte 5er mit Richtigem Gesicht
- - Nachfolger mit Allerweltsgesicht
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 200-300 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | 12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr | 500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 97209 |
Haftpflicht | 400-500 Euro (35%) |
Vollkasko | 400-600 Euro 50% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Fahrwerk/Rost - Antriebsgelenk (600 €) |
Gesamtfazit zum Test
Für Kenner ein Richtiges Fahrzeug für die Familie.
Viel Kofferraum, wenn Umklappbar, dann noch mehr.
Für Kurztrips genau das Richtige um Schnell Vorran zu Kommen.
Nichts für Sparbrenner die nur Untertourig fahren wollen, der wagen braucht min. 1 mal im Monat Auslauf auf der Autobahn, um freigeblasen zu werden, dann Verbraucht er in der Stadt nicht soviel Sprt.
In der Versicherung Günstig, wenn man schon Lange dabei ist, ansonnsten muss man sich den 5er Leisten können.
Werkstattkosten moderat, und wenn man noch Stammkunde ist, geht immer was am Preis.
Dieses Fahrzeug ist NICHT Geeignet für Typen die Gerade ihren Führerschein gemacht haben.
Die Glauben sie könnten jetzt Autofahren , nachdem sie die Fahrschule verlassen haben.
Viele Händler in meiner Umgebung hatten das Problem , das sie die PS Starken Wagen verkauft hatten, und 3 Tage später lag der Käufer im KH , weil die nicht gewohnt waren mit der Leistung umzugehen.