BMW 5er F10 550i xDrive Test
24.01.2021 16:47
| Bericht erstellt von
Superpluscruiser
Testfahrzeug |
BMW 5er F10 550i xDrive |
Leistung |
408 PS / 300 Kw |
Hubraum |
4395 |
HSN |
0005 |
TSN |
AZD |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
121000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
1/2011 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Superpluscruiser
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Kofferraum trotz Limo sehr geräumig
- -
Fond relativ eng. Auch durch Komfortsitze bedingt
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motor/ Getriebe Abstimmung hervorragend
- -
Kraftstoff Tank könnte bei längeren Fahrten durchaus größer sein
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fahrverhalten einerseits durch xdrive sicher
- -
Durch xdrive ggg problematisch
4.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sitze und Komfort allgemein absolut Top.
- -
Federung subjektiv bei 19Zoll und runflat im Sommer bei Sportmodus unangenehm. 18 Zoll deutlich angenehmer
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Design ist in Verbindung Limo M Paket im f10 unschlagbar. Form / Silhouette
- -
Image bröckelt je älter die Baureihe wird sieht man den f10 häufiger als bastlerauto. Schade, aber je erschwinglicher desto unseriöser mancher Besitzer
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
1.500-3.000 Euro |
Haftpflicht |
300-400 Euro () |
Vollkasko |
1.500-2.000 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Injektoren (1600 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wenn Wert auf viel Leistung , sportlichkeit, Design und Platz für Max. 2 Kinder benötigt wird und Geld kaum eine Rolle spielt auch unerwünschte absehbare zu erwartende Reparaturen in Kauf genommen werden empfehle ich dieses auto.
Leistung satt und in jeder Situation souverän
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Motor.. leider was Haltbarkeit betrifft fehlkonstruiert. Erster direkteinspritzer mit Doppelturbo im V8. Keine ruhigen Nächte. Auch nach allen Injektoren Wechsel.
Verteilergetriebe bei xdrive ruckelig. Mischbereifung nicht zu empfehlen bei Allrad
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?