• Online: 3.908

BMW 5er F11 525d Test

04.02.2016 17:55    |   Bericht erstellt von WST1985

Testfahrzeug BMW 5er F11 525d
Leistung 218 PS / 160 Kw
Hubraum 1995
HSN 0005
TSN BGC
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 60000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 8/2012
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von WST1985 4.5 von 5
weitere Tests zu BMW 5er F11 anzeigen Gesamtwertung BMW 5er F11 (2010 - 2017) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
50% von 2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + das separat zu öffnende Heckfenster
  • + Automatische Kofferraumklappe

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Trotz des hohen gewichtes geringer Verbrauch (Schnitt 7,3l) zügige fahrweise
  • + Super 8 gang Automatik
  • - Ab 160 km/h gehts nur noch zäh aufwärts

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Die 218 Ps sind für das Auto ausreichend
  • - Bei schneller kurvenfahrt regelt das Auto die geschwindigket runter
  • - Das ACC fängt leider sehr früh an zu bremsen auf der Autobahn

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Super bequeme Sitze
  • + Das I drive beherrscht man sehr schnell
  • - Den 4 Zylinder hört man beim beschleunigen sehr deutlich

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + mit dem M Sportpaket das schönste Auto in der Fahrzeugklasse

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,0-7,5 Liter

Gesamtfazit zum Test

  • + Die Automatik
  • + Die verarbeitung
  • + Das sehr große Navi Prof.
  • + Das typische Freude am Fahren
  • - Relativ lauter Dieselmotor bei zügiger beschleunigung
  • - Für Familie mit 2 Kinder doch vielleicht zu kleiner Kofferraum
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Schönstes Design in der Fahrzeugklasse

Im Unterhalt nicht wirklich teurer als nen 3er

Für lange fahrten sehr angenehm

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wer gerne schnell fährt und es gerne leiser haben möchte sollte doch zum 6 Zylinder greifen.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
50% von 2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0