26.03.2017 19:01
| Bericht erstellt von
hugo_12001
Testfahrzeug |
BMW 5er F11 525d |
Leistung |
204 PS / 150 Kw |
Hubraum |
2993 |
HSN |
0005 |
TSN |
AZP |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
155000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2011 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
hugo_12001
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich fahre das Auto mittlerweile seit über 4 Jahren und rund 130000km. Bis auf einen vor kurzen ausgetauschten defekten sensitiven Türöffner hatte ich keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte oder Probleme. Der BMW sieht immer noch Top aus und ist völlig problemlos. Beim Fahren nutze ich hauptsächlich den Abstandstempomat und komme damit auf Verbrauchswerte von 7,1l/100km (Durchschnitt bei o.g. Gesamtfahrleistung).
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
mit Rückfahrkamera super übersichtlich
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
für 1,8t und 6 Zylinder Diesel super
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
5.0 von 5
Der F11 hat die Superkomfortsitze vorne, alles elektrisch einstellbar, super komfortabel.
|
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Fahrdynamikstufe ist nicht fix einstellbar, nach Neustart wieder Normalmodus
3.5 von 5
Das ist kein hochemotionales Fahrzeug, sondern ein hochfunktionelles. Und das ist er auch! Problemlos, sparsam, schnell, leise!
Ich bin im Stau einem vor mir stehenden Fahrzeug auf die Hängerkupplung aufgefahren, der BMW mußte zur Justage der Frontkamera/Sensorik extra verbracht werden, Kosten ca. 1000 Euro.
Frontstoßstange darf angeblich wg. der verbauten Sensorik nicht mehr lackiert werden (Schichten-Stärkeprobleme).
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
Justagekosten für Sensorik sind sehr hoch und problematisch
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Türöffner (300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein sehr schönes, schnelles und funktionelles Fahrzeug. gerne weiter oder der nächste Fünfer , wenn als Jahreswagen verfügbar.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Für meinen Bedarf gibt es keine Negativ-Kriterien.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?