BMW 5er F11 530d xDrive Test
11.08.2019 17:56
| Bericht erstellt von
Straubkonni
Testfahrzeug |
BMW 5er F11 530d xDrive |
Leistung |
258 PS / 190 Kw |
Hubraum |
2993 |
HSN |
0005 |
TSN |
BAI |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
211000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
7/2015 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Straubkonni
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Habe Fahrzeug mit Kilometerstand 204000 im Januar gebraucht gekauft
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Rand des Head up Display spiegelt sich unangenehm an Frontscheibe
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Fahrverhalten ist sehr gut
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Klimaanlage lässt keine Lufttemperatureinstellung zu
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Fahrzeug scheint zuverlässug auch bei hohem Kilometerstand, gute Qualität macht sich positiv bemerkbar.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Leider spiegeln sich an der Frontscheid die Ränder von Head Up Display und seitlichen Luftaustritten, das hätte ich in dieser Preisklasse nicht erwartet. Bei Kilometerstand über 125000 ist BMW mit Kulanz sehr zurückhaltend, das ist ärgerlich wenn es z.B. ein Software-Update für Abgasreinigung/Ad Blue betrifft, hier können dann Reparturkosten zwischen 1.000 und 1.500 € anfallen die vorher nicht ersichtlich sind wenn das Fahrzeug zum Service gegeben wird.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?