BMW 5er F11 535d Test
01.05.2014 20:41 | Bericht erstellt von BMW-535
Testfahrzeug | BMW 5er F11 535d |
---|---|
Leistung | 313 PS / 230 Kw |
Hubraum | 2993 |
HSN | 0005 |
TSN | BGE |
Aufbauart | Kombi |
Kilometerstand | 30700 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 8/2013 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | einige Monate |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Platzangebot sehr gut
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- - Verbrauch im oberen Bereich
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + sehr gutes Fahrverhalten mit dem Adaptive Drive
- - Bremsen für diese Klasse nicht angemessen
Komfort
|
Federung (einstellbar): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Vierzonenklima sehr gut
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + sportliches und konfortables Fahren
Gesamtfazit zum Test
Der BMW 535 d xdrive Touring A Luxury Line ist in Ausstattung und Motor auf jeden Fall Oberklasse. Ich bin sehr zufrieden bis jetzt.
Die Bremsen entsprechen nicht ganz meiner Vorstellung, sind aber dennoch akzeptabel. Außerdem wäre evtl. eine Geschwindigkeitsaufhebung von Vorteil.