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BMW 5er F11 535d xDrive Test

12.01.2014 11:30    |   Bericht erstellt von Armino1976

Testfahrzeug BMW 5er F11 535d xDrive
Leistung 313 PS / 230 Kw
Hubraum 2993
HSN 0005
TSN BGI
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 24000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 10/2012
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von Armino1976 5.0 von 5
weitere Tests zu BMW 5er F11 anzeigen Gesamtwertung BMW 5er F11 (2010 - 2017) 4.0 von 5
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Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + TOP! Sehr gut verarbeitet ... und bietet jede menge Spaß!
  • - Teuer in der Anschaffung, teure Werkstätten ... alles sehr teuer

Antrieb

5.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Super Durchzug, gute Kurvenlage
  • - ---

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Alles perfekt
  • - ---

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Gute und leicht zu bedienende Auststattung
  • - ---

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Schönes Design ... Temperament einstallbar ;)
  • - ---

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Wer Spaß an Design und Freude am fahren haben möchte, ist mit diesem Kfz gut aufgehoben. Edle Ausstattung, sehr gute Verarbeitung und ein sehr schöner Motor, der sich auf jede Fahrsituation anpassen kann, ebenso wie das Fahrwerk. Ein rundum Glücklichpaket. :)

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Der Preis. Der Wagen ist nicht nur im Ankauf teuer ... sondern auch im Unterhalt. Damit meine ich nicht die Steuern und nicht die Spritkosten. Die BMW Werkstätten sind leider sehr teuer und auch wird durch BMW extra eine Codierung an den Fahrzeugen vorgenommen ... die es allen anderen Werkstätten schwer machen soll. Man kann nicht mal die Autobatterie wechseln. Auch befinden sich trotz des Preises sehr viele inkompetente Mitarbeiter in den Werkstätten. Wie immer ... steht und fällt das mit den jeweiligen Personen.

Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
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Kommentare: 0

Wed May 28 09:21:31 CEST 2014    |    hugowilhelm

Habe meinen 535d (F11) ähnlich gut bewertet. Zum Anschaffungspreis kann ich sagen, das ca. 45% unter dem Neupreis für mich o.k. war (Jahreswerkswagen, 21 tkm.).

Das beste für mich ist der enorm günstige Verbrauch (habe zwischen 6,3 u. 8,1 Liter ablesen können, meistens im Eco-Modus); aber auch die Umstell-Möglichkeiten mit dem Fahrerlebnisschalter bis zum Sport+. Was für ein Unterschied zum Comfort+ (fast Rennwagenfeeling). Kaum zu glauben, dass man in einem 2 Tonnen-Kombi - mit mir drin :-) - sitzt. Bei meinem ist noch der Abstandsradar über das Head-up-Display positiv zu bemerken.

Allrad (X-drive) hat meiner nicht; hatte ich als Nichtförster und Antiskifahrer am ML500 auch nie gebraucht.

Zu den Werkstätten ist zu bemerken, das die Mitarbeiter bei Block am Ring in Goslar Note 1 verdienen; nun - die Kosten kann man etwas verhandeln. Bei Mercedes allerdings auch; nur hier gibt es Mitarbeiter, die noch nichts von Kundenorientierung gehört haben.