BMW 5er F11 535d xDrive Test
12.01.2014 11:30
| Bericht erstellt von
Armino1976
Testfahrzeug |
BMW 5er F11 535d xDrive |
Leistung |
313 PS / 230 Kw |
Hubraum |
2993 |
HSN |
0005 |
TSN |
BGI |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
24000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2012 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Armino1976
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
TOP! Sehr gut verarbeitet ... und bietet jede menge Spaß!
- -
Teuer in der Anschaffung, teure Werkstätten ... alles sehr teuer
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Super Durchzug, gute Kurvenlage
- -
---
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Gute und leicht zu bedienende Auststattung
- -
---
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Schönes Design ... Temperament einstallbar ;)
- -
---
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer Spaß an Design und Freude am fahren haben möchte, ist mit diesem Kfz gut aufgehoben. Edle Ausstattung, sehr gute Verarbeitung und ein sehr schöner Motor, der sich auf jede Fahrsituation anpassen kann, ebenso wie das Fahrwerk. Ein rundum Glücklichpaket.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Der Preis. Der Wagen ist nicht nur im Ankauf teuer ... sondern auch im Unterhalt. Damit meine ich nicht die Steuern und nicht die Spritkosten. Die BMW Werkstätten sind leider sehr teuer und auch wird durch BMW extra eine Codierung an den Fahrzeugen vorgenommen ... die es allen anderen Werkstätten schwer machen soll. Man kann nicht mal die Autobatterie wechseln. Auch befinden sich trotz des Preises sehr viele inkompetente Mitarbeiter in den Werkstätten. Wie immer ... steht und fällt das mit den jeweiligen Personen.
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Wed May 28 09:21:31 CEST 2014 | hugowilhelm
Habe meinen 535d (F11) ähnlich gut bewertet. Zum Anschaffungspreis kann ich sagen, das ca. 45% unter dem Neupreis für mich o.k. war (Jahreswerkswagen, 21 tkm.).
Das beste für mich ist der enorm günstige Verbrauch (habe zwischen 6,3 u. 8,1 Liter ablesen können, meistens im Eco-Modus); aber auch die Umstell-Möglichkeiten mit dem Fahrerlebnisschalter bis zum Sport+. Was für ein Unterschied zum Comfort+ (fast Rennwagenfeeling). Kaum zu glauben, dass man in einem 2 Tonnen-Kombi - mit mir drin :-) - sitzt. Bei meinem ist noch der Abstandsradar über das Head-up-Display positiv zu bemerken.
Allrad (X-drive) hat meiner nicht; hatte ich als Nichtförster und Antiskifahrer am ML500 auch nie gebraucht.
Zu den Werkstätten ist zu bemerken, das die Mitarbeiter bei Block am Ring in Goslar Note 1 verdienen; nun - die Kosten kann man etwas verhandeln. Bei Mercedes allerdings auch; nur hier gibt es Mitarbeiter, die noch nichts von Kundenorientierung gehört haben.