BMW 5er G30 540d xDrive Test
26.07.2022 10:10
| Bericht erstellt von
WagnerW
Testfahrzeug |
BMW 5er G30 540d xDrive |
Leistung |
340 PS / 250 Kw |
Hubraum |
2993 |
HSN |
0005 |
TSN |
DBP |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
39000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2021 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
WagnerW
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Die Instrumente sehen nicht gerade sehr schön aus
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Der Motor ist in jeder Lebenslage vollkommen ausreichend
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Mit der Allradlenkumg wird das Fahrzeug deutlich agiler
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Das Auto ist sehr komfortabel abgestimmt, wenn man will geht es aber auch sportlich
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Wenn man einen Wagen will der auffällt oder ein straff abgestimmtes Fahrwerk hat, der muss tu Ferrarie oder ähnliches gehen.
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das Fahrzeug ist sehr komfortabel, man merkt zwar die ein oder anderen Schlaglöcher aber nicht stark wie bei einem 3er oder ähnliches. Der Motor ist vollkommen ausreichend, wenn man auf die Autobahn auffährt und Gas gibt denkt man sich es könnte noch ein bisschen mehr sein, bis man dann in den Rückspiegel schaut und sieht, dass alle Autos immer kleiner werden. Die Bedienung ist für Personen die zuvor nie einen BMW hatten etwas gewöhnungsbedürftig. Für Personen die bereits einen BMW hatten ist die Bedienung sehr leicht.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Der Wagen hat einen relativ großen Wendekreis, was in engen Parkhäusern zum Verhängnis werden kann. M allerdings die Allradlenkung für rund 1100 Euro bestellen und den Wendekreis somit um einen Meter verkleinern. Sonst gibt es am Wagen nicht viel zu meckern, bis auf das Design welches sich nicht stark verändert hat, lediglich die Scheinwerfer wurden angepasst.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?