BMW 5er G31 520d Test
11.06.2023 15:32 | Bericht erstellt von Bmw_driver66
Testfahrzeug | BMW 5er G31 520d |
---|---|
Leistung | 190 PS / 140 Kw |
Hubraum | 1995 |
HSN | 0005 |
TSN | COR |
Aufbauart | Kombi |
Kilometerstand | 166000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 1/2019 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Einleitung
+ Großzügiges Raumangebot + Großer Kofferraum, selbst 260 cm lange Deckenpaneele konnten geladen werden + Fahrleistung trotz 190PS gut + Verbrauch hervorragend, 5,5 Liter durchaus dauerhaft möglich + Assistenzsysteme funktionieren bestens
- Teure kost -Aufpreispolitik |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Hohe Qualität
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Effizienz Meister
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Der Bmw wird seinen Ruf gerecht
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Absoult Oberklassenmäßig
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Typisch BMW
Unterhaltskosten
Gesamtfazit zum Test
Würde ich jederzeit wieder kaufen. Der Preis ist irgendwo auch gerechtfertigt
Aufpreispolitik, Extrem hoher Zuschlag für den 6 Zylinder Motor