• Online: 3.718

BMW 5er G31 530d Test

20.02.2019 20:26    |   Bericht erstellt von Hoernchen550d2020

Testfahrzeug BMW 5er G31 530d
Leistung 265 PS / 195 Kw
Hubraum 2993
HSN 0005
TSN COS
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 3265 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 1/2019
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer wenige Wochen
Gesamtnote von Hoernchen550d2020 5.0 von 5
weitere Tests zu BMW 5er G31 anzeigen Gesamtwertung BMW 5er G31 (2017 - 2023) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
25% von 8 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

6 Zylinder BMW nach dem ruhigen Einfahren von Österreich bis Sachsen voll ausgefahren. Spitze 260 wurde unmerklich begrenzt. Keinerlei Wanken und Windanfälligkeit, keinerlei Spurverlust in Kurven oder beim harten Beschleunigen. Verbrauch von anfangs 6,5l nun auf 7,9 Durchschnitt. Keine verstärkten Windgeräusche Panoramadach bei 260.

Ein Traum in Ruhe und Kraft. Durch den 530d wird bei Vollgas so stark beschleunigt, dass alle hinten wegbleiben, selbst wenn sie auch 250 können. Spaß pur auch mit der Harman Kardon Anlage über BMW connected app und Spotify voll im Idrive navigierbar und mit farbiger cover- Darstellung.

Galerie

Karosserie

5.0 von 5

Enorme Kraft aus 6 Zylindern.

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Extrem Leise innen, gute Unterstützung vom sparsam Fahren
  • + Extrem sichere Straßenlage und Lenkung
  • - Sonderfarben-Bestellung individual dunkelgrün unmöglich

Antrieb

5.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Dreht extrem leicht hoch und Durchzug unerreicht
  • + Einstellmöglichkeit Sport Comfort und Eco Pro
  • - weiß nichts

Fahrdynamik

5.0 von 5

IAL Ausstattung und Adaptivfahrwerk, M-Sportbremsen.

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Bremsen klasse auch bei Nässe
  • - weiß nichts

Komfort

5.0 von 5

Klimaautomatik, Sportsitze Alcantara. Sitzheitzung und Lenkradheizung.

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + LR-Heizung Klasse
  • - SH hinten nicht bestellbar bei Alcantara

Emotion

5.0 von 5

Design ist perfekt.

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Sportlichstes Auto auf Autobahn
  • - weiß nichts

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Weil es kein 520d ist. 6 Zylinder sind wichtig. IAL und Adaptivfahrwerk sind einzigartig. 19 Zoll 664 Felgen schwarz ein Design-Verbund.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Quatsch.

Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
25% von 8 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Anzeige

Die passenden Teile für Dein Auto findest du bei unserem Partner

Logo von Ebay
Fahrzeug Tests