20.02.2019 20:26
| Bericht erstellt von
Hoernchen550d2020
Testfahrzeug |
BMW 5er G31 530d |
Leistung |
265 PS / 195 Kw |
Hubraum |
2993 |
HSN |
0005 |
TSN |
COS |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
3265 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
1/2019 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
Hoernchen550d2020
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
6 Zylinder BMW nach dem ruhigen Einfahren von Österreich bis Sachsen voll ausgefahren. Spitze 260 wurde unmerklich begrenzt. Keinerlei Wanken und Windanfälligkeit, keinerlei Spurverlust in Kurven oder beim harten Beschleunigen. Verbrauch von anfangs 6,5l nun auf 7,9 Durchschnitt. Keine verstärkten Windgeräusche Panoramadach bei 260.
Ein Traum in Ruhe und Kraft. Durch den 530d wird bei Vollgas so stark beschleunigt, dass alle hinten wegbleiben, selbst wenn sie auch 250 können. Spaß pur auch mit der Harman Kardon Anlage über BMW connected app und Spotify voll im Idrive navigierbar und mit farbiger cover- Darstellung.
|
5.0 von 5
Enorme Kraft aus 6 Zylindern.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Extrem Leise innen, gute Unterstützung vom sparsam Fahren
- +
Extrem sichere Straßenlage und Lenkung
- -
Sonderfarben-Bestellung individual dunkelgrün unmöglich
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Dreht extrem leicht hoch und Durchzug unerreicht
- +
Einstellmöglichkeit Sport Comfort und Eco Pro
- -
weiß nichts
5.0 von 5
IAL Ausstattung und Adaptivfahrwerk, M-Sportbremsen.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Bremsen klasse auch bei Nässe
- -
weiß nichts
5.0 von 5
Klimaautomatik, Sportsitze Alcantara. Sitzheitzung und Lenkradheizung.
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
LR-Heizung Klasse
- -
SH hinten nicht bestellbar bei Alcantara
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sportlichstes Auto auf Autobahn
- -
weiß nichts
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Weil es kein 520d ist. 6 Zylinder sind wichtig. IAL und Adaptivfahrwerk sind einzigartig. 19 Zoll 664 Felgen schwarz ein Design-Verbund.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?