31.07.2011 12:42
| Bericht erstellt von
E32-750i
Testfahrzeug |
BMW 7er E32 750i |
Leistung |
299 PS / 220 Kw |
Hubraum |
4988 |
HSN |
0005 |
TSN |
466 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
422000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/1991 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
E32-750i
4.5 von 5
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Ich teste nicht, ich fahre diesen BMW aus Leidenschaft in der Sommersaison im täglichen Einsatz
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
hochwertig gefertigte Karosse
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
hohe Reichweite dank 100L Tank
- -
mit 14,6l gut durstig
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Dank Servotronic ein Kinderspiel
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
sanft unterwegs
- -
Vorderachse erfordert hochwertige Ersatzteile wie Meyle HD oder ZF Lemförder
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
fast jeden erdenklichen Luxus ausgestattet
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Querlenker (500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das ist ein Fahrzeug für Leute, die Qualität auch nach 20 Jahren noch schätzen. Ich habe die erste Abgasanlage. Die Wartung und Reparatur ist freundlich. Keine einzige Schraube abgerissen, beim lösen die verrostet aussah.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Keine Empfehlung für Leute die in Werkstatt müssen. Nur für Selbstschrauber!
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
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Thu Sep 01 20:36:06 CEST 2011 | Kurvenräuber38382
ich finde der v12 ist defenitiv nich zu durstig rechne mal auf 1000ccm und dan vergleiche mit anderen fahrzeugen