• Online: 3.159

BMW 7er E32 750i Test

31.07.2011 12:42    |   Bericht erstellt von E32-750i

Testfahrzeug BMW 7er E32 750i
Leistung 299 PS / 220 Kw
Hubraum 4988
HSN 0005
TSN 466
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 422000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 10/1991
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von E32-750i 4.5 von 5
weitere Tests zu BMW 7er E32 anzeigen Gesamtwertung BMW 7er E32 (1986 - 1994) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Ich teste nicht, ich fahre diesen BMW aus Leidenschaft in der Sommersaison im täglichen Einsatz

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + hochwertig gefertigte Karosse

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + hohe Reichweite dank 100L Tank
  • - mit 14,6l gut durstig

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Dank Servotronic ein Kinderspiel

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + sanft unterwegs
  • - Vorderachse erfordert hochwertige Ersatzteile wie Meyle HD oder ZF Lemförder

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + fast jeden erdenklichen Luxus ausgestattet

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Querlenker (500 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Das ist ein Fahrzeug für Leute, die Qualität auch nach 20 Jahren noch schätzen. Ich habe die erste Abgasanlage. Die Wartung und Reparatur ist freundlich. Keine einzige Schraube abgerissen, beim lösen die verrostet aussah.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Keine Empfehlung für Leute die in Werkstatt müssen. Nur für Selbstschrauber!

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 1

Thu Sep 01 20:36:06 CEST 2011    |    Kurvenräuber38382

ich finde der v12 ist defenitiv nich zu durstig rechne mal auf 1000ccm und dan vergleiche mit anderen fahrzeugen

Testbericht schreiben!
Affiliate

Die passenden Teile für dein Auto findest du bei unserem Partner

Logo von Ebay
Fahrzeug Tests