• Online: 2.597

BMW i4 I04 M50 Test

23.07.2024 09:50    |   Bericht erstellt von Elis36

Testfahrzeug BMW i4 I04 M50
Leistung 544 PS / 400 Kw
HSN 0005
TSN DHA
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 8000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 3/2024
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von Elis36 4.5 von 5
weitere Tests zu BMW i4 I04 anzeigen Gesamtwertung BMW i4 I04 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Mehr Platz als man meint, wenn man den Wagen von aussen sieht
  • - Ladekante beim Kofferraum

Antrieb

5.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Geht ab wie Sau
  • - kein Kontra gefunden

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + für das Gewicht sehr aktiv
  • - Wendekreis ist zu groß

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Federung ok, vor allem im Sportmodus, Heizung auch im Winter schnell warm
  • - Sitze könnten mehr Seitenhalt haben

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Design 1a, ich werde oft auf das schöne Auto angesprochen
  • - Farbauswahl war eher schwierig

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Für den Preis bekommst du sehr viel PS. Qualitätseindruck hoch, Verbrauch trotz hoher Leistung voll i.O. Ich habe einen Gesamt-Durchschnitt von18kWH, fahre aber oft sehr sportlich. Kann gemütlich komfortabel, aber auch sehr sportlich gefahren werden. Kofferraum ist viel größer als vermutet. Allradsystem im Schnee ein Traum. Viele Assistenzsysteme, Apps und Firlefanz für Leute die das brauchen.

Schönes Design, relativ hohe Anhängelast für ein E-Auto, Luftfederung hinten ist sehr fein.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Das Assistenzsystem mit Spurwechsler- und Geschwindigkeitswarner nervt. Aber das ist Vorschrift bei jedem Neuwagen und kann leider nicht ständig deaktiviert werden.

Wendekreis ist ziemlich groß, man gewöhnt sich aber daran.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0

Sun Aug 04 19:33:35 CEST 2024    |    Volksdorfer

So weit ich informiert bin, kann man mit dreisekündigen Drücken der Set-Taste am Lenkrad die Geschwindigkeitswarnung für die Dauer der Fahrt deaktivieren.

Testbericht schreiben!
Anzeige

Die passenden Teile für Dein Auto findest du bei unserem Partner

Logo von Ebay
Fahrzeug Tests