• Online: 3.256

BMW i8 I15 i8 Roadster Test

27.02.2020 08:16    |   Bericht erstellt von RonnyB1

Testfahrzeug BMW i8 I15 i8 Roadster
Leistung 374 PS / 275 Kw
Hubraum 1499
HSN 0005
TSN CSB
Aufbauart Cabrio/Roadster
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 2/2018
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer wenige Wochen
Gesamtnote von RonnyB1 4.0 von 5
weitere Tests zu BMW i8 I15 anzeigen Gesamtwertung BMW i8 I15 (seit 2018) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

3.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + sehr bequeme Sitze
  • - keine Rücksitze (Roadster)

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Motorleistung ausreichend
  • - Höchstgeschwindigkeit im Elektromodus nur 120kmh

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + kleiner Wendekreis
  • - Beschleunigung im Elektromodus nur ausreichend

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + sehr bequeme Sitze
  • - Hinten keine Sitze vorhanden (Roadster)

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + polarisierendes Design vorne und seitlich
  • - Design von hinten gewöhnungsbedürftig

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Hohe Qualität. Überzeugendes Antriebskonzept aus E-Motor + kleinem Verbrenner. Schönes Zweitfahrzeug mit Supersport-Charakter ohne Proll-appeal.

Sportlich abgestimmt, trotzdem relativ komfortabel.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

polarisierendes Design. Quasi nicht vorhandener Kofferraum, daher nur begrenzt alltagstauglich.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0