BMW iX3 G08 sDrive75 Test
12.12.2022 10:15
| Bericht erstellt von
tystyle
Testfahrzeug |
BMW iX3 Impressive G08 sDrive75 |
Leistung |
286 PS / 210 Kw |
HSN |
0005 |
TSN |
DAQ |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
3000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
9/2022 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
tystyle
4.5 von 5
Gesamtwertung BMW iX3 G08 (seit 2021)
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
trotz Produktion in China keine Qualitätseinbußen
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
die 286 PS sind in allen Lebenslagen völlig ausreichend
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
.
- -
keine Sitzheizung für die hinteren Sitze bestellbar
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den BMW iX3 G08 sDrive75 empfehlen:
Ein toller, komfortabler SUV mit super Ausstattung (Impressive).
Die Assistenzsysteme lassen keine Wünsche offen und funktionieren tadellos.
Und für ein Fahrzeug mit einem Leergewicht von 2300 kg ist der Stromverbrauch durchaus akzeptabel.
Dieser liegt im Sommer bei ca. 20 kWh. Im Winter (mit 20“ Rädern und Standklimatisierung) sind es ca. 23 kWh.
Lediglich die Abmessungen sind mir im Alltag ein wenig zu groß, insbesondere bei der Parkplatzsuche, und daher habe ich mir jetzt den iX1 bestellt. ??
Aber das ist eben Geschmackssache.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?