BMW M5 F10 Test
18.08.2015 20:47 | Bericht erstellt von standort48
Testfahrzeug | BMW M5 F10 |
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Leistung | 575 PS / 423 Kw |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 9118 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 5/2015 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | einige Monate |
Einleitung
Der F10 M5 Competition ist als PKW gegenüber fast ALLEN anderen Fahrzeugen die auf der Strasse zugelassen sind ... Eine andere Liga... Eine andere Dimension Ein völlig anderes Level... Das muss man mögen....sonst ist man bei ihm falsch! Es fängt bei der Sitzprobe an....und geht über Begeisterung, Gänsehaut,Achterbahnfahren der Sinne und der Gefühle weiter.... Das ins Detail gehende Für und Wieder wurde ja schlussendlich bereit's ausgiebig von anderen Testfahrern zum Ausdruck gebracht. Deswegen werde ich meinen M5 hier in den Einzelkriterien Punktiert bewerten... |
Karosserie
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Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
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Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Raumgefühl sehr hochwertig
- + Ergonomie fast perfekt
- + Platz und Kofferraumangebot völlig ausreichend
- - Innenraum heizt sich bei warmen Sonnigen Temperaturen doch ziemlich auf
Antrieb
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Motorleistung: | schwach | stark | |
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Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Motor gegen jede Kritik erhaben Leistung in JEDER Situation genug
- + Für dieses Aggregat ist der Verbrauch angemessen
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Fahrdynamik
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Wendekreis: | groß | klein | |
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Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Etwas besseres muß sich ihm erst beweisen
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Komfort
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Federung (einstellbar): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
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Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Dafür ist es ein M5 man darf soll hören,dass etwas passiert wenn man aufs Gas tritt
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Emotion
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Design: | langweilig | attraktiv | |
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Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Das Temperament hängt allein vom rechten Fuss ab
- - Bei manchen Mitmenschen liegen fragwürdige ansichten zu diesem M doch an
Gesamtfazit zum Test
Nach meiner Erfahrung wer fahraktive Züge sein Eigen nennen kann.. dieses Auto individuell Nutzen wird und möcht..
kurz einen Wagen mit zwei Gesichter !!! möchte.....
dem würde ich eine Probefahrt Nahelegen....
Wer Soft Komod Komfortmässig Reisen möchte.....
sich an der Arbeit des Materials(Motor,Getriebe,Fahrwerk usw.) stört.....
Der wäre meiner Auffassung nach.... für dieses Art Auto völlig falsch...
Wed Aug 19 20:59:23 CEST 2015 | Kurvenräuber11481
Geht gut, der Wagen! Ich kann es nur bestätigen.
Noch schöner ist es eigentlich, das der Wagen ganz unkapriziös unterwegs sein kann.
Leistung ist jedenfalls immer reichlich vorhanden.
Man kann damit cruisen, es aber auch mit den meisten veritablen Sportwagen mehr als aufnehmen...zumindest auf der Autobahn. Rennstrecke sollte für die meisten M5 Piloten vermutlich nicht in Betracht kommen. Für mich definitiv nicht.
Von daher: Einsatzzweck erfüllt, werter M5! Autobahnrenner at its best