23.05.2017 13:55
| Bericht erstellt von
LLeutz
Testfahrzeug |
BMW M5 F10 4.4 V8 |
Leistung |
560 PS / 412 Kw |
Hubraum |
4395 |
HSN |
7909 |
TSN |
AAY |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
120000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2012 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
LLeutz
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Reichweite bei Tempo nicht gut
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Bremsen nachlegen-zu schwach
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Auch sehr sportliche Abstimmung
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
700-1.000 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
68305 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
800-1.000 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Turbolader (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den BMW M5 F10 4.4 V8 empfehlen:
Das Fahrzeug ist sehr empfehlenswert.
Sicher und präzise in der Lenkung. Sicher in den Fahreigenschaften.
Ohne jegliche elektrische oder oder Ausfälle von Motor und Getriebe.
Power bis heute.Keine Reklamationen.
Kundendienst sehr gut.
Würde hoffen, der Neue M5 ab 2018, der über 600PS haben sollte und die <Konkurenz---Mercedes E63/Audi R7-die nicht langsam ist--
um Längen schlagen sollte.
Wenn das so ist, hole ich mir den neuen M5.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?