BMW X1 E84 xDrive 18D Test
23.01.2013 09:36
| Bericht erstellt von
D186
Testfahrzeug |
BMW X1 E84 xDrive 18d |
Leistung |
143 PS / 105 Kw |
Hubraum |
1995 |
HSN |
0005 |
TSN |
AQA |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
30000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2011 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
D186
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Privatfahrzeug hauptsächlich von meiner Frau Gefahren, ich nutze es am WE und wenn es gewaschen, betankt oder zur Inspektion muß. und im Urlaub.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Mehr Auto braucht keiner, lasse dafür oft meine E61 stehen
- -
Hinten wenig Platz wenn vorne große Menschen sitzen, ich bin 1,94cm
- -
Material des Armaturenbrett ist nicht erste Wahl
5.0 von 5
Allrad, Klima, Sitzheizung, flotter Fahrstil, mindestens zwei Pers. Und Hund trotzdem über 30000 km im Schnitt nur 7,8 L ach ja Automatik
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Top Motor, braucht nix
- -
Außen laut im Stand
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fast wie ein GoKart
- -
Poltert auf schlechten Straßen
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr bequem auch bei sehr unterschiedlich großen Fahrern 1,94 -1,63
- -
hätte Sportsitze genommen, aber meine Frau kommt dann schlecht raus
5.0 von 5
Hätte besser Sportsitze genommen, aber meine Frau kommt dann nicht so gut rein und raus, hält zu kurz geraten:-) Das Material des Armaturenbretts ist nicht die erste Wahl, und erst die Radmuldenabdeckung im Kofferraum, hier waren sicher Lehrlinge in der Probezeit dran oder vor Feierabend "enns Jau gemaat"
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
52 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (40%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 35% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Waschdüse links Garantie (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Super Familienauto, nicht zu groß nicht zu klein, wendig, genügsam, flink, Allrad besonders in der Eifel im Winter ein Knaller, Kofferraum fasst mehr als unser E61, Parken kein Problem, Parkhaus auch ok, Wertstabil.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Ein bisschen mehr Liebe bei der Materialwahl und ich würde niederknien.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?