BMW X1 F48 xDrive20d Test
13.11.2017 10:20
| Bericht erstellt von
vermeulengeert
Testfahrzeug |
BMW X1 F48 xDrive20d |
Leistung |
190 PS / 140 Kw |
Hubraum |
1995 |
HSN |
0005 |
TSN |
CCK |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
29000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
7/2016 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
vermeulengeert
4.0 von 5
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4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr qualitativ, besser als das fruchere model
- -
Traction vorne (sDrive) wurde Ich nicht mehr nehmen, mit mehr als 35 Jahre erfahrung als BMW fahrer bevorzuge ich dan doch hinterradantrieb
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Leistungsvolle motor
- -
Verbrauch deutlich uber den angegeben werte
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Mit servotronic, bestes lenkverhalten
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Das I-drive ist das beste auf den Markt
- -
Dies Sitze vorne sind standard nicht sehr ausgewogen, hätte Ich gewüst dan hätte Ich sportsitze genommen
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Läst sich fahren wie ein normales sportives PKW
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
8490 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (30%) |
Vollkasko |
1.000-1.500 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Den X1 sieht vielleicht klein von aussen aus, bietet aber genugend platz, vorher hatte ich den 318d touring 2009, viel underschied ist da nicht. Es ist ein fahrzeug die sich sportlich anfült, und auch so fährt.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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