• Online: 3.714

BMW X1 F48 xDrive20d Test

13.11.2017 10:20    |   Bericht erstellt von vermeulengeert

Testfahrzeug BMW X1 F48 xDrive20d
Leistung 190 PS / 140 Kw
Hubraum 1995
HSN 0005
TSN CCK
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 29000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 7/2016
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von vermeulengeert 4.0 von 5
weitere Tests zu BMW X1 F48 anzeigen Gesamtwertung BMW X1 F48 (seit 2015) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sehr qualitativ, besser als das fruchere model
  • - Traction vorne (sDrive) wurde Ich nicht mehr nehmen, mit mehr als 35 Jahre erfahrung als BMW fahrer bevorzuge ich dan doch hinterradantrieb

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Leistungsvolle motor
  • - Verbrauch deutlich uber den angegeben werte

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Mit servotronic, bestes lenkverhalten

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Das I-drive ist das beste auf den Markt
  • - Dies Sitze vorne sind standard nicht sehr ausgewogen, hätte Ich gewüst dan hätte Ich sportsitze genommen

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Läst sich fahren wie ein normales sportives PKW

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 400-500 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,0-6,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie über 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 8490
Haftpflicht 300-400 Euro (30%)
Vollkasko 1.000-1.500 Euro 30%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Den X1 sieht vielleicht klein von aussen aus, bietet aber genugend platz, vorher hatte ich den 318d touring 2009, viel underschied ist da nicht. Es ist ein fahrzeug die sich sportlich anfült, und auch so fährt.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Anzeige

Die passenden Teile für Dein Auto findest du bei unserem Partner

Logo von Ebay
Fahrzeug Tests