BMW X1 U11 xDrive30e Test
31.05.2024 15:57
| Bericht erstellt von
Eric_aus_Frankreich
Testfahrzeug |
BMW X1 U11 xDrive30e |
Leistung |
326 PS / 240 Kw |
Hubraum |
1499 |
HSN |
0005 |
TSN |
DIW |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
15000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
8/2024 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Eric_aus_Frankreich
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Jeden Tag zirca 50 km.
20 % Stadt 80 % Autobahn.
5 mahl längere Strecken 100-500 km Autobahn
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Toller look
- -
Hinter Türen sehr leicht und knallen immer beim zu machen.
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Kein Unterschied ob Benzin oder Batterie
- -
Leider " antriebsprobleme" wenn längere streike fahrt
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
3 zylinder Motor hört man garr nicht
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Besonders mit matt lackierung
- -
Habe Angst von den ersten Kratzer
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr effizient, auch wenn batterie Lehr ist. Auf der Autobahn in Frankreich (130 km/h...), nur 6 Liter Benzin pro 100 km. Unglaublich aber wahr.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Leider ist der Wagen neu, und ich habe Probleme mit dem antrieb. Bmw Frankreich hat den Problem bis heute nicht gefunden.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?