29.07.2011 09:45
| Bericht erstellt von
jheidorn
Testfahrzeug |
BMW X3 E83 2.0d |
Leistung |
177 PS / 130 Kw |
Hubraum |
1995 |
HSN |
0005 |
TSN |
AKJ |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
155000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
1/2008 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
jheidorn
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich habe den Wagen als Alltags- und Dienstwagen in drei Jahren 155000km genutzt
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
sehr zuverlässig
- -
Fußraum auf den hinteren Sitzen unzureichend
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
trotz Automatik und "nur" 2,0d, optimal motorisiert
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
mit M-Paket, ein echter Sportwagen
- -
Federung doch recht hart
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sportsitze sind eine lohnende Investition
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
1.500-2.000 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
80000 |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Der X3 hat mich immer treu begleitet und ist nicht ein einziges mal ausgefallen. Er macht stets ein gutes Bild und ist mit dem M-Paket ein echter Sportler, dessen Federungskomort dann aber auf langen Strecken zu hart ist.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?