03.08.2011 10:06
| Bericht erstellt von
replikaner
Testfahrzeug |
BMW X3 E83 3.0sd |
Leistung |
286 PS / 210 Kw |
Hubraum |
2993 |
HSN |
0005 |
TSN |
AEZ |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
96000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2007 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
replikaner
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Im Alltag, auch im Anhängerbetrieb, getestet.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Kunststoffe könnten hochwertiger sein
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Der Motor ist ein Sahnestück
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Trotz des Gewichts (2000 kg) sehr wendig
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
bei hohen Geschwindigkeiten innen zu laut
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
ein sehr gelungenes Auto
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
83620 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (30%) |
Vollkasko |
400-600 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Parksensoren (100 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Der X3 hat ausreichend Platz und ist übersichtlich, sowie in Verbindung mit dem starken Diesel, ein ideales Alltags- und Zugfahrzeug mit hohem Spaß- und Suchtfaktor.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?