BMW X3 F25 xDrive20d Test
13.01.2014 22:38
| Bericht erstellt von
Peer29
Testfahrzeug |
BMW X3 F25 xDrive20d |
Leistung |
184 PS / 135 Kw |
Hubraum |
1995 |
HSN |
0005 |
TSN |
AZU |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
2200 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2013 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
Peer29
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich habe das KFZ bei 2 Händlern relativ kurz zur Probe fahren "dürfen", bei beiden musste ich jedoch erst mal auftanken!!. Finde ich unmöglich bei Premiumautos und später ca. 57000 Euro Neupreis! Danach habe ich bei einem dritten Händler und mit seiner Beratung den Wagen hin-und herkonfiguriert und dann auch dort bestellt.
|
4.5 von 5
Sehr gute Sitzposition - hervorragende Sportsitze!
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Kein Klappern von Anfang an - Spaltmaße OK
- -
Rücksitzbank nicht verschiebbar -
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Habe auf den ersten 2000 Km nach Übernahme bei striktem ECO-Modus einen Verbrauch von 7 Litern/100 Km
- +
Superautomatik!!!
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr agil beim Beschleunigen und Kurvenfahren
- +
gut zupackende Bremsen
- +
die 8-Gang-Automatik ist exzellent
- -
großer Wendekreis
4.5 von 5
Super Headup-Display!!! - hervorragende Sportsitze - angenehme Connectivty - gutes Xenonlicht
Die Heizung könnte etwas stärker und schneller sein!
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Super Headup-Display - hervorragende Sportsitze - angenehme Connectivity
- -
Bedienung des Navis ist gewöhnungsbedürftig (Zoom!!)
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
gutes Design - passabler Distinktionsgewinn
- -
-
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wir haben den Wagen als Neufahrzeug vor ca. einem Monat übernommen und nutzen ihn ausschließlich privat. Im Gegensatz zum F30, den ich davor ca. 10 Monate fuhr, gefällt mir der X3 im Ganzen, aber auch in vielen Details sehr gut. Hervorzuheben sind besonders der Fahrkomfort, die Agilität und die Connectivity. Da wir Zeit haben, ist unser Durchschnittsverbrauch für die bis jetzt gefahrenen 2200 Km tatsächlich ausweislich des Reisecomputers 6,9l Diesel/100 Km ( bei ständig eingeschaltetem ECO-Modus!). Na ja, eben Einfahrzeit... Wenn alles so bleibt, wie es sich jetzt am Anfang darstellt, gibt's für BMW ein dickes Lob mit Fleißsternchen!!!
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?