BMW X3 F25 xDrive20d Test
30.11.2012 14:38 | Bericht erstellt von BMWX3GARAGE
Testfahrzeug | BMW X3 F25 xDrive20d |
---|---|
Leistung | 184 PS / 135 Kw |
Hubraum | 1995 |
HSN | 0005 |
TSN | AZU |
Aufbauart | SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand | 4000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 6/2012 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | einige Monate |
Einleitung
Hallöchen,habe den X3 seit Juni und fahre ihn noch meistens in der Freizeit.Wochenende mit Familie und in den Urlaub. Mein Vorgänger war ein Siebensitzer und der wird aber bald die Hufe hochreißen,obwohl er noch bis Aug.2013 Tüf hat.Irgendein Lager im Motor kündigt sich an. Der X3 fährt sich Sahne und meine Jungs sind auch begeistert. |
Karosserie
Er fährt sich super,der Dieselverbrauch ist von anfangs 6,3 auf 6,1 gesunken,bei normaler Fahrweise,auch mal ordendliche Zwischenspurts zum Überholen. Auf der Autobahn braucht er 6,2. Sind im Urlaub gewesen mit´nem Fahrradträrer auf der Hängerkuplung und 2 Fahrräder,hat man kaum bemerkt. |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + hoch & übersichtlich/2t Anhängelast/sieht geil aus
- - Sitz hinten Mitte eng/Lehnen hinten nicht in Neigung verstellbar/Hutablage sehr schwer
Antrieb
Auch bei mäßiger Geschwindigkeit(Landstr.)schaft man´s nicht mit den angegebenen unter sechs Litern. Aber damit rechnet man ja eigentlich schon. |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Motor top
- - Werksangabe von unter 6 Liter nicht erreicht
Fahrdynamik
Da kann ich nur alles mit gut bewerten. |
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Bei höhere Geschwindigkeiten Lenkung immer direkter
Komfort
Alles soweit prima abgestimmt.Nur die Rücklehne geht nur runter oder hoch,keine Zwischenstellungen.Das ist schwach.Wird angeblich nicht verlangt.Da hätten sie die Hutablage ´n paar Klio leichter gebaut,da hätte es noch zur Mehrfachverstellung der Lehne gereicht. |
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- - der hintere Mittelsitz etwas unbequem
Emotion
Den habe ich das erste Mal vor 2-3 Jahren auf´m Prospekt gesehen,und mich gleich verliebt. Nicht so der Vorgänger,der sieht nicht aus,zumindest das Heck. |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + sieht´n Hammer aus
Gesamtfazit zum Test
Empfehlen kann man den ja nur an Leute ,die Schotter haben.
Für den Normalo ist der eigentlich überteuert.
Da macht´s auch der Dacia SUV.
Aber weil der Geschmack eben verschieden ist und ich den X3 so geil finde,da habe ich mir den nun mal geleistet.
Die Frau hat geschluckt bei dem Preis.
Einzig der hohe Preis